Samtig ist der Begriff der diese Chassis beschreibt, ein Ohren verwöhnend weicher Klang entlässt diese Treiber in den Hörraum. Weich in allen Tonlagen, das gab's vorher noch nie, tiefer Bass, Grundton, Mitten, Stimmen, alles ist beseelt und spielt diesen Schmelz. Es ist der Gänsehauteffektlautsprecher mit der Langzeithör-Garantie. Es ist schon etwas Besonderes, wenn man so viele Treiber miteinander vergleicht und gerade dieser Treiber sticht nicht durch detailverliebtheit oder präziser Dynamik, sondern mit dem Gegenteil, der soften Spielweise hervor. Jedoch und das ist hier sehr zu betonen, ohne die sonst von Polycarbonat Treibern bekannte Verundeutlichung von Details. Es ist die Gradwanderung aus Feindynamik und samtigem Klang, die erst das Gänsehautfeeling erzeugen kann. Wenn eine der Eigenschaften fehlt, dann fehlt richtig viel.

Der Sound ist ebenfalls glatt - Aal glatt - er erinnert an eine neu lackierte Oberfläche. Bei dynamischen Attacken kommt er nicht in's Schwitzen, denn er bleibt cool, nicht zu cool, aber nie nervös. Der Klangeindruck stimmt bei diesem Treiber exzellent mit dem optischen Eindruck überein: schwarz und glatt. Es ist der Anzugträger unter den vier Geschwistern.

Das Klangbild ist dynamisch, mit einer feinen Nuance an Härte, der Feinauflösung fehlt der Schmelz eines Top-Chassis, aber das Chassi schönt auch nicht, es kann fein, wie grob dynamisch aufspielen, es klingt wie ein typisches Keramikchassis. Diese Dynamik war es, die es für uns zum idealen Kino-Chassis werden lässt, denn im kleinsten Gehäuse spielt es schonungslos, wo andere im Lärm undeutlich werden.

Die Charakteristik ist diese lebhafte Dynamik, dieser ansprechende Punch, den wir in der BeatClub Serie präsentieren. Die Leichtigkeit des Daseins wird gut mit diesem Treiber vermittelt und dissonante Töne einfach überspielt.
