Bewerten Sie diesen Artikel
"Ich hatte das Vergnügen am vergangenen Donnerstag eine fantastische Hör-Session mit Marcus Noetzel in den Räumen von Intertechnik zu genießen. Unter anderem habe ich auch die Dreamcatcher one und die Arcosia Primo zu hören. Mein erster Höreindruck der Dreamcatcher war einfach atemberaubend. Die Auflösung des Lautsprechers speziell in den Höhen ist fantastisch fein und transparent. Für manch einen mag er etwas zu "analytisch" abgestimmt sein. Auch im Bass kann der kleine Lautsprecher mit überzeugender Performance aufwarten. Straffe Bässe und das auch noch bis in die tiefen Frequenzen. Insgesamt eine sehr dynamische, fein auflösende Box, die richtig viel Spaß macht. Mein erstes eigenes Bauprojekt wird sich mit der Dreamcatcher one auseinandersetzen, jedoch werde ich die Chassis in einen kompakten Standlautsprecher montieren, die Entwürfe dafür habe ich bereits erstellt. Das ganze Projekt werde ich hier im Forum vorstellen. Vielen Dank nochmal an Marcus für die tolle Zeit im Hör-Raum, ich kann es nur jedem empfehlen! Es gibt dort wirklich einige sehr gute Lautsprecher zu hören und das in ausgesprochen netter Atmosphere!"
-
"Sehr schöner Lautsprecher! Besonders interessant finde ich ja die Bassreflexöffnung nach vorne unten. Gibt einem die Möglichkeit viel gefälligerere Gehäuse zu bauen."
-
1/2
Fragen zu diesem Artikel
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.