Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau
Bewerten Sie diesen Artikel

Kommentierte Bewertungen:

5 Sterne
"Hallo Olli, klasse Teil. Das macht Laune solche Bauberichte zu lesen. Viel Spaß mit deiner Powerbox. Uwe"
-
5 Sterne
"coole nummer ;) "
-
Bewertungsübersicht anzeigen.
Fragen zu diesem Artikel
Frage
Mark schrieb am 26 Sep 2015 um 18:15 Uhr

Eigentlich könnte man doch auch eine kleine Aktivweiche reinbauen, die Weiche komplett weg lassen und den zweiten Verstärker für die Hochtonverstärkung nutzen. Mal so ganz im Allgemeinen wären Aktivlautsprecher auf dieser Seite doch mal richtig gut! Man würde sich die großen Weichenbauteile und deren nachteilige Eigenschaften sparen können. Ist da mal etwas geplant, Udo? Fänd ich superklasse! Wenn nicht, bau ich in ein paar Jahren ne Aktiv-Duetta und stelle sie hier vor. Bis dahin hab ich leider noch ein bisschen studieren vor mir und dementsprechend nicht so die finanziellen Mittel.

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
tschiese schrieb am 04 Sep 2015 um 12:00 Uhr

Hallo Olli,

Tolles Projekt!
Ich hab noch eine Frage zu den chassis. Hast du diese zufällig extra gewogen. Für mich ist das interessant weil ich ebenfalls eine portable Lösung mit der power 17 Plane. und das so leicht wie möglich.
Danke und lg
Christian

Frage
An Dre schrieb am 04 Sep 2015 um 08:24 Uhr

Hallo Olli,

super Projekt und vernünftigerweise um die Batteriefunktion gekürzt. Das kann man prima extern lösen. Mich interessiert die Monoschaltung, die du aufgebaut hast.... Führt die tatsächlich dazu, das beide Seiten gleich zu hören sind? Wenn ja ist das die Lösung, die hier immer wieder gesucht wird. Schilder die doch mal kurz...

Gruß
Andre

1 Antworten Alle anzeigen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.