Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau

Bewerten Sie diesen Artikel
"Hallo, toller Bericht und ein sehr tolles Design. Die Umsetzung bringt mich auch wieder auf einige neue Ideen. Das Erlebnis mit dem Elektrofachgeschäft hatte ich übrigens letztens auch. Zusammen mit meinen Kindern haben wir uns auch satt über 200,- Euro teure Lsp. angehört und nach einigen Liedern meinte meine Tochter (11): Komm Papa, die klingen doch doof. Ich war anschließend mindestens zwei Meter groß. Klasse! Gruß Thomas (Emmet52)"
- Emmet52
"schlichtes, zeitloses Design. Gefällt mir sehr gut. Viel Spaß damit"
- blown572
"von schleißigen Zuschnitten kann ich ein Lied singen, blöd nur wenn man den Überschuss nach 3 Stunden noch immer nicht annähernd weg hat, ungeduldig wird und den kasten einfach so lackiert weils anfängt einem wurscht zu sein"
- Delta-force
"Wunderschönes schlichtes Design...! Glückwunsch "
- bauerwilkins
"Das dicke Kind in schön, Glückwunsch"
- schülzken
"Da kommt Freude auf. Sehr schön. Und auch der Bericht sehr schön. Sofort hab ich wieder Lust die SB23 zu bauen. "
- SirStrom
"Hallo Kai, toller Bericht! Hervorragende Dokumentation mit sehr schönen Bildern. Mir gefällt auch die Zusammenstellung schwarz durgefärbtes MDF und Leimholz. Super! Hab die 23/3 nie selbst gehört, bin aber Verfechter von SB 18 und SB 12/6L. Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinen "Kleinen" OSB freien SB 23/3."
- Yoga
"I like it. Hesse"
- Hesse
"Schön geschrieben und gut das endlich auch mal jemand die SB23 erwähnt ;-) Versuch doch mal in der linken Ecke noch etwas mehr Sonofil rein zu machen um den Bass etwas zu reduzieren. Als Center würde bei deinem setting so eine ft12 Top doch prima passen, dass würde ich mal in Betracht ziehen. Weiter Viel Feeude damit, und schön das du eine Frau mit Ohren hast - die sind toll "
- Matthias (Da)
"Sehr schöne Boxen und ebensolcher Bericht !"
- Jo
"Schöne und interessante Umsetzung. Viel Spaß mit den Dicken!"
- hönning
1/11
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Emmet52
14 Okt 2015 um 18:55 Uhr

Emmet52,
un schon wieder vertippt. Und Bewertungen ändern geht nicht.
Beim Elektrofachmarkt waren die Lautsprecher natürlich nicht deutlich über 200,- Euro sondern deutlich über 2000,- Euro.
Trotzdem ein tolles Erlebnis. Gruß Thomas

Useravatar
l4m3
07 Okt 2015 um 21:03 Uhr

Hi Kai,

Schöner Bericht und schöne Umsetzung!
Eine Frage: wenn Du die Tops separat benutzen willst, sollte dann nicht die Top-Weiche in die Tops?
Sonst wird das nicht funktionieren.

Grüße,

Max.

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
derTobi
07 Okt 2015 um 11:55 Uhr

hallo kai !

das schwarze mdf hast du aber komplett unbehandelt gelassen, oder hab ich was überlesen ?!

gruß, tobias

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Hesse
07 Okt 2015 um 10:26 Uhr

Hallo Kai.

Schön, dass die Familie so wohlgeformten Nachwuchs bekommen hat.

Einen High-End-Lautsprecher in dieser Form und zu diesem Preis bieten ganz, ganz wenige Firmen an, wenn überhaupt. Das macht Udos Virtuosität aus.

Jetzt noch das Gerät mit einer entsprechenden Matte vom Boden entkoppeln und ein wenig mit der Aufstellung der Satelliten experimentieren, dann wird's optimal, auch ohne Subwoofer und Center.

Stimmt, "Child in Time" von Deep Purple über die Dicke hinterlässt unauslöschliche Spuren in einer zarten Seele.

Viel Spaß damit. Kann man Deine Frau vielleicht klonen?:)

Hesse

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Jo
07 Okt 2015 um 10:17 Uhr

Kai, da ist oben die Bewertung verrutscht, es sollten natürlich 5 Sterne sein.

Wegen dem Eckenproblem: Vielleicht die Stellung der Boxen und Glasvitrinen tauschen, falls Deine Frau da mitgeht ?

Gruß Jo

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
donrauschy
06 Okt 2015 um 21:51 Uhr

Hallo. Schöne und schlichte Umsetzung. Gefällt mir sehr gut! Daumen hoch!

Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.