Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau

Bewerten Sie diesen Artikel
"Hallo Andreas. Schön geworden deine Blues SB15. Für Heimbereich sind meine LS 13cm Typen favorisiert. Wenn du doch mal Lust auf mehr Bass hast ist der von Udo gebaute BP- Nova/Gradient MDS08 "Der Wolf im Schafspelz" preislich sehr interessant. Er fällt mit 28L auch nicht sehr auf. Bei meiner Schwester läuft der in 48L BR in einem 36m² und feuert über25cm, dm: 8,5cm Reflexkanal Richtung Fußboden. Wenn im musikalischen Material Bass vorhanden wird dieser dann auch akzentuiert wiedergegeben. Ich selbst höre am Morel 25cm Ultimate Bass geschlossen- keine Raummoden und gut gezeichneter Bass- mir reicht das so. Also fröhliches weiterbasteln und natürlich ausgiebig hören. Grüße an alle DIYer Hagen. "
- Hagen Drews
"Hi Andreas, die BluesBox isr Dir gut gelungen. Auch mal was neues: Bassreflexschlitz als L find ich ne gute Idee. So spart man sich Bautiefe Einschlagmuttern werd ich auch noch versuchen. Viel Spass mit Deinen gross klingenden Kleinen. "
- Yoga
"Sehr schöne Geräte! Viel Spaß beim Hören."
- Botho
1/3
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
beilster
17 Nov 2015 um 11:33 Uhr

Hallo Andreas,

irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor. Wann hast du die Box gebaut? Hast du die Fotos schon mal in der Galarie veröffentlicht?

Viele Grüße,
Tobias

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
S t e v e
15 Nov 2015 um 16:50 Uhr

einmal das falsche Sonderzeichen an der richtigen STelle erwischt und der Text bleibt leer.

Die Antwort zur Frage interessiert mich auch.
Gruß

Useravatar
Jo
15 Nov 2015 um 14:21 Uhr

Hallo Andreas,

sehr schöne BluesBox!
Gefällt mir gut, der Kontrast zwischen dem gebeitzten Multiplex und der weißen Front.

Deine BR-Abstimmung macht mich neugierig. Im Bauvorschlag ist der Kanal 16cm lang. Bei Dir scheint er mind. 10cm länger zu sein? Hast Du auch das Volumen der Box und/oder den Querschnitt des Kanals geändert?

Viel Spaß mit den Kleinen,
Jo

4 Antworten Alle anzeigen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.