Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau
Bewerten Sie diesen Artikel

Kommentierte Bewertungen:

5 Sterne
"Kigges, ein gescheiter Bericht zur D7. Hübsch sind sie geworden, der Sockel gefällt mir gut. Viel Spaß damit :) Bist Du bereits mit Deinen Überlegungen zu einem Glühkolbenprojekt voran gekommen? Ansonsten, bis die Tage mal :) "
-
5 Sterne
"Klasse Projekt, wünsche dir viel Spaß mit der D7. Viele Grüße"
-
5 Sterne
"Danke für den schönen Baubericht und die sehr schöne Umsetzung der D7 ! Gefallen mir sehr gut ! Viele Grüße, Mario"
-
5 Sterne
"Das sind mal richtig schicke Dinger die du dir gegönnt hast.Gruß."
-
5 Sterne
"Danke für den tollen Bericht. Sehr schöne Doppel7, Da sind 5 Sterne eigentlich zu wenig. "
-
Bewertungsübersicht anzeigen.
Fragen zu diesem Artikel
Frage
baumawas schrieb am 13 Mar 2015 um 10:00 Uhr

Tool
Danke für den schönen Bericht zur arg unterschätzten D7.
Und ein besonders Lob von mir (und es wird vielen anderen ebenso gehen) für deine Liste der Musik zum Probehören.
Das sollte viel mehr in die Berichte eingang finden.

Und die Bilder - klasse, aber es fehlt mir die Funktion zum Vergrösseren (da muss I.T. mal ran !)

Und
ich bin heiss auf eine Hörsession mit D7, Kera360.2, S84 - und wennsdennseinmusshessezuliebe die SB23, als krasse Aussenseiterin im Etonhimmel.
Leider ists bis Berlin sooo weit
Gruss Ralf

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
Fidelkasten schrieb am 13 Mar 2015 um 09:05 Uhr

Hallo e-ding.

Auch von mir Gratulation zur erfolgreichen D7 Umsetzung. Ich bleibe auch immer wieder an disem Wunsch hängen, muss aber noch eine Weile warten.

Hast ja einiges an verschiedenen Hörerfahrungen quer durch Udos Schaffenswerk gesammelt. Es macht schon Spaß und jeder Lautsprecher hat seinen eigenen Reiz.
Nachteil ist jetzt, das es schwer wird nach Oben ein neues Ziel zu haben ;-)

Im übrigen kenne ich 2Cello und deine Beschreibung passt. Insbesondere sie Hurt umsetzung schafft eine Gänsehaut wenn sie laut und sauber aus großem Kaliber kommt. Die Membranen schwabbeln bei 2Cello schon richtig los. Damit habe ich selber schon Udo überfallen und die Symphony 4 musste arg arbeiten :-)
Auch die Piano Guys könnten Dir zusagen, da sind wunderbare verspielte Umsetzungen großer Werke aller Musikrichtungen drin und auch wieder hoher Anteil tiefer Cello Klänge.

Wünsche ein schönes Wochende und weiter große Freude beim genießen
Daniel

PS. Sicher wird in den nächsten Tagen bei Dir wieder die ganze Musiksammlung umgegraben :-)

Frage
Michael M. schrieb am 12 Mar 2015 um 22:44 Uhr

Selten hab ich so gut gelesen wie sich Klang anhört. :D
Was soll ich noch mehr sagen, toller Bericht, sowieso tolle Boxen und handwerkliches Geschick.
Alles da was man will!

mfg
Michael

Frage
schwarz schrieb am 12 Mar 2015 um 21:04 Uhr

Hallo e-ding,
beim ersten überlesen hab ich mehr Bilder geschaut als gelesen.
Beim zweiten richtigem Lesen, sehe ich, wird mein Name genannt.
Freut mich das du meinem Rat gefolgt bist.

Hörsession wird nachgeholt, habe ich nicht vergessen.
Mein neues Projekt wird nächste Woche fertig sein.

Gruß schülzken

Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.