Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau
Lautsprecherbau-Magazin 2015 > Januar 2015 > RS 100 PC mit Schwung
Bewerten Sie diesen Artikel

Kommentierte Bewertungen:

5 Sterne
"Tolles Design, Ich habe mich sofort infizieren lassen und möchte das Gehäuseprinzip auch für meinen Bausatz SB18 anwenden. Herzlichen Dank für die überaus tolle Inspiration..."
-
5 Sterne
"Sehr schönes Design. 5 Sterne von Uwe für Uwe"
-
5 Sterne
"Lieber Uwe, DAS nenne ich "gelungene Resteverwertung"! Das "Design-Original" kenne ich gut … Deine Interpretation des Formprinzips ist mehr als gelungen. So schöne Desktop-Speaker hat wohl kaum jemand auf dem Schreibtisch stehen. Glückwunsch! Andreas"
-
5 Sterne
"very nice!"
-
5 Sterne
"Tolle kleine Dinger in einem ausgefallenen Design. Die RS100PC waren mein Erstlingswerk. Herzlichen Glückwunsch. e-ding"
-
Bewertungsübersicht anzeigen.
Fragen zu diesem Artikel
Frage
blubb schrieb am 10 Feb 2015 um 19:54 Uhr

Grüß euch!
Benötigt man außer dem Dta1 eine Soundkarte?
Wenn,welche wäre denn geeignet?
Danke im Voraus..lg

Frage
Léon schrieb am 28 Jan 2015 um 19:09 Uhr

Gefällt mir gut, diese Variante, auch wenn ich als Symmetrie-Fetischist eine mittige Anordnung der Chassis noch besser gefunden hätte ;-)
Vielleicht hätte man die Schallwand etwas breiter und die ganze Box dafür nicht ganz zu hoch gestalten können, um das vorgegebene Volumen zu wahren.
Aber wie gesagt: ansonsten Top!

Wie hast du das Furnieren des Bassreflexkanals gelöst? Schon vor dem Zusammenleimen der einzelnen Holzschichten oder erst nachträglich?

Beste Grüße

2 Antworten Alle anzeigen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.