Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau
Lautsprecherbau-Magazin 2015 > Januar 2015 > Darling reloaded; Kleiner Lautsprecher noch besser
Bewerten Sie diesen Artikel

Kommentierte Bewertungen:

5 Sterne
"Hallo Daniel, die Darlings spielen gerade Beethoven, Stravinski und die Bollok Brothers (nacheinenader). Ich finde diese Lautsprecher genial weil sie einen tollen, präzisen, schnellen Klang bieten ohne das halbe Wohnzimmer in Beschlag zu nehmen. Bass, Details und Räumlichkeit in kleinem Volumen habe ich so noch nie erlebt. Darlings are a girls best friend (und super für alle die in Lautsprechern eine Schallquelle und weniger ein dominierendes Möbelstück sehen. Groß kann jeder). Von einer Hälfte meiner CDs musste ich mich allerdings verabschieden, die andere Hälfte macht nun richtig Spaß Jürgen"
-
5 Sterne
"Respekt!!! Ich hatte mich nicht an der ursprünglichen Diskussion beteiligt, da ich beim Lesen einiger Kommentare exakt meine eigene Meinung dazu erkennen konnte. Da bringt es nichts auch nochmals drauf zu hauen. Ich finde nun ist es stimmig! Toll das die "directors cut" Weiche beibehalten wurde. Ich begrüße insgesamt die Erweiterung der Bausatzvielfalt durch Daniels Entwicklungen."
-
5 Sterne
"für welches quartal 2015 ist die 8" transe geplant ?"
-
5 Sterne
"Die La Darling 1.0 hat beim Treffen in Kerpen gezeigt, dass sie wirklich Pegelfest ist. Als die KODO Trommler auf die Taikos einschlugen, bewegten sich nicht nur die Membranen, sondern auch Zuhörer, die einen Satz zur Seite machten. Schön, dass der außergewöhnliche Bausatz einen Adäquaten Hochtöner bekommen hat."
-
5 Sterne
"Hallo Daniel, ich werde mir die Darling in Kerpen anhören sobald sie dort steht. Sehr schöner und eleganter Lautsprecher der leider in unruhiges Fahrwasser geraten ist. Ich hoffe das wirkt sich nicht auf den Erfolg aus. Viele Grüße, Carsten "
-
4 Sterne
"Hallo Daniel, mal zum LS: Ich finde die Darling recht interessant würde mir aber eine Version für "Erwachsene" wünschen: MHT wie gehabt aber mit richtigem TML-Bass, also 8" oder 10". Hast du da was in Planung? VG Michael"
-
Bewertungsübersicht anzeigen.
Fragen zu diesem Artikel
Frage
Beate schrieb am 02 Mar 2015 um 08:46 Uhr

Möglicherweise habe ich beim Zusammenbau den Hochtöner um 180° gedreht. Verpolt ist dabei NICHTS. Stellt das ein Problem bei der Wiedergabe dar? Möchte nur nicht die Holzschrauben unnötigerweise stressen, die Dinger halten nicht unbegrenzt. Bedauerlicherweise habe ich auf Einschlaggewinde mit Maschinenschrauben verzichtet. Die kommen beim nächsten Bausatz, garantiert ...

1 Antworten Alle anzeigen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.