Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau
Lautsprecherbau-Magazin 2015 > August 2015 > Midu2 / 115 cm von Kai
Bewerten Sie diesen Artikel

Kommentierte Bewertungen:

5 Sterne
"Hallo Kai, an erster Stelle: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Selbstbauprojekt. Dieser ist Dir wirklich gelungen (wobei ich glaube, dass Deine verständnisvolle Frau das Projekt richtig gut mit women power unterstützt hat). Aber nicht nur die Umsetzung Deiner HighEnd Boxen ist Dir wunderbar gelungen, sondern auch der Bericht lässt keine Wünsche offen. Alle wichtigen Dinge angesprochen, in Bildern dokumentiert und erklärt. Solche Mühe machen sich nicht viele. Für alle Erstlinge ein gelungener Einstieg zur Droge " Lautsprecherbau". Ich hatte gestern nen Kollegen zu Gast, der mich immer belächelt hat, ob meines Hobbies Boxenbau. Ihr hättet seine Gesichtszüge sehen sollen. Die sind ihm schon bei der SB 18 ein wenig entglitten. Bei der Minuetta hat er dann komplett die Fassung verloren. Er sass nur noch da und hat sich gewundert. Mittlerweile ist er geheilt und ab vom Thema Fertiglautsprecher aus dem Taunus ( ich nenne keine Namen) für 2800€ zu kaufen. Dummerweise ist sein Bruder auch noch Schreiner äääääääääähhhhhh. So nen Zufall. Hat heute die Telefonnummer von Udo angefragt, weil er sich im Pott aufhält. Vielleicht lässt ihn Udo heute sogar noch zur Hörprobe kommen, obwohl der Laden zu is. Tja was soll ich sagen Kai: ein richtig tolles und geiles Hobby Grüssle aus dem Auenland Yoga "
-
5 Sterne
"Nicht zu groß, die Magnat waren zu klein... Genau die Farbe Holz, die ich sehr mag. Viel Freude mit deinen Klangriesen"
-
5 Sterne
"Sehen Super aus die Guten. Viel Spaß damit. P.s. die Nagelschere kommt mir bekannt vor :) Grüße"
-
5 Sterne
"Schöne Arbeit und es wurde mal wieder klar, dass ein kleines Klo als Werkstatt völlig ausreichend ist. =) "
-
Bewertungsübersicht anzeigen.
Fragen zu diesem Artikel
Frage
der-Grießler schrieb am 29 Jan 2016 um 13:40 Uhr

Hallo Kai!

Mir geht es ähnlich als es dir ging ...
Ich habe schon einige Lautsprecher probegehört (Holly 64, SB36, SB240, und Synphonie 285 sowie die Duetta).
bis jetzt gefällt mir von allen die Duetta am besten, allerdings bringe ich die Duetta bei mir im Wohnzimmer nicht unter.

Somit liebäugle ich nun auch mit der MiDu2 - die würde sich vom Platz her noch ausgehen.
Allerdings gibt es scheinbar in Österreich niemanden bei dem man diese Probehören könnte und die nächste Möglichkeit in Deutschland ist ca. 500 Kilometer entfernt, somit wären in Summe ca. 1.000 Kilometer zu fahren.

Nun zu meinen beiden Fragen:
Bist du noch immer mit der MiDu2 zufrieden - würdest du sie dir wieder bauen?
Gibt es eventuell hier im Forum noch andere Leute die selbst Erfahrung mit der Duetta im Vergleich zur MiDu2 gemacht haben?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße aus Österreich/Steiermark/Gleisdorf, Günter

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
Klaus schrieb am 12 Aug 2015 um 10:15 Uhr

Hallo Kai,
im artikel steht, dass du beim furnieren schlechte Erfahrungen mit der Kontaktkleber Methode gemacht hast. Welche waren das?
Ansonsten schöne Boxen
Grüße
Klaus

2 Antworten Alle anzeigen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.