Bewerten Sie diesen Artikel
"Chapeau! Nach so einem Erstlingswerk bin ich auf (hoffentlich) weitere Umsetzungen gespannt. Gruß Reiner"
-
"Na sag mal, erster Lautsprecher und dann gleich so schicke Dinger. Glückwunsch."
-
"Wow! Respekt! Hast dir richtig edle Teile gebastelt. Viel Spaß damit! Günther"
-
"Ui,......schick geworden! Wirklich ein tolles Design und eine hervorragende Umsetzung. Herzlichen Glückwunsch! Der Türstopper war aber auch eine sehr gute Idee. ;)"
-
"Hallo, Hallo, ein seltener Gast die CeraBlue! Sehr schön!"
-
1/5
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Sammo82
04 Mai 2015 um 23:12 Uhr

Hallo Viper,

die Doppel 5 Cera ist aus Udos Schublade.

Viele Grüße,
Sammo

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Viper780
04 Mai 2015 um 11:04 Uhr

Hallo Matthias

Großes Lob für einen der hübschesten Lautsprecher hier! Die gefallen mir extrem gut!
Einige Fragen hab ich aber dazu:
- Doppel 5 Cera: von dem hab ich noch garnichts gehört, der schaut sehr sehr interessant aus. Ich hätte da bis jetzt eher die Symphony 24 genommen. Wo hast du die Weiche dafür her?
- Sat: Warum BlueSmall Light ADW und nicht etwas passenderes aus der Symphony Linie (Kera 360, Symphony 5 oder die handlichen Symphony 4)?
Meiner Erfahrung nach machen gerade die Hochtöner einen großteil des "Charakters" eines Lautsprechers aus (obwohl das hinten bei Filmen eher egal ist).

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Sammo82
03 Mai 2015 um 21:49 Uhr

Hallöchen,

Sehr schön geworden deine Lautsprecher.

Sag mal, an welche Elektronik hast Du deine Lautsprecher angeschlossen?

Viele grüße,
Sammo

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Matthias
03 Mai 2015 um 01:54 Uhr

Servus Christian,

danke dir vielmals für das Lob.

Also ich hab lange nach passendem Furnier gesucht. Wenn man Zebrano Furnier in hoher Qualität möchte zahlt man oft 80€ für 2,50x1m. Ich hatte Glück und hab im Ebay den Restposten einer Schreinerei bekommen, das reicht nun sogar noch für den Ausbau auf 7.1 :)

Gruß
Matthias

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Christian
30 Apr 2015 um 22:25 Uhr

Hallo Mathias,

sehr schöne Lautsprecher, toll gemacht. Die Schallwände zusammen mit der Farbe des Korpus, sehr geschmackvoll ... Glückwunsch.

Wo hast Du das Furnier gekauft?

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und Genießen.

Gruß

Christian

1 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.