Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau

Bewerten Sie diesen Artikel
"Ja, was für eine Kiste! Und das Beste: Sie funktioniert auch mit dem Eton 12 Zöller. Udo hat mir - flink wie immer - eine Simulation gemacht und mir die zu verändernden Masse für den Reflexkanal durchgegeben. Ja und Druck machen kann der Sub ohne Ende!"
- Tinu
"Na das ist doch mal ein amtlicher Vorschlag! Knapp 90 Liter! Das muss drücken im Gesicht! Macht sicherlich Laune die Kiste! Ich muss wohl unweigerlich mal wieder in Bochum vorbeischauen... Grüße"
- Köder
1/2
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
minimala
02 Apr 2016 um 15:20 Uhr

Moin Moin!

Kann mir jemand sagen wie Tief die Fräsungen für den sub und das wam 150 sein müssen

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
el-doz
14 Jul 2014 um 09:16 Uhr

Danke für Deine Antwort, Udo.

Ich lese jetzt mal zwischen den Zeilen: Die Suppe beginnt zu köcheln, muß aber noch abgeschmeckt werden.

Das wär doch was. In der Zwischenzeit nehme ich ein paar Beruhigungspillen, überwache regelmäßig meinen Blutdruck und harre der Dinge, die da kommen.

Ich bin gespannt - und zwar sehr!!!

Liebe Grüsse

Useravatar
el-doz
08 Jul 2014 um 18:23 Uhr

Hallo...

...sehr gut - es geht voran. Seit der Info, daß da mit diesen Chassis etwas köchelt, verfolge ich die Angelegenheit sehr interessiert.

Udo - was mir hier aber noch unter den Nägeln brennt: Wie sieht es denn mit dem 15 Zöller aus? Solltest Du den nicht auch zur Verfügung gestellt bekommen? Ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn hieraus etwas werden würde. Warum? Ich steh auf "non-compromise". Außerdem hoffe ich auf etwas mehr Tiefgang bei fast gleichbleibendem Schalldruck... Wäre schön, wenn Du hierzu etwas sagen könntest. Danke...

Grüsse

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Dorian
05 Jul 2014 um 09:45 Uhr

Hallo Udo,

das ist ja fast wie bei unserer Bundesregierung: Im Schatten der WM ganz heimlich, still und leise einen neuen Bauvorschlag veröffentlicht :-)
Dabei bräuchtest du das gar nicht..

VG
Michael

10 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
schwarz
05 Jul 2014 um 09:24 Uhr

Da isser,
is ja doch ein recht großer Klopper.
Als ich in der Chassis-Vorstellung die fs Parameter gelesen hatte, war ich doch ein wenig skeptisch.
Aber Udo wäre nicht Udo wenn er da nicht was gescheites draus machen könnte.
Und siehe da, die Tiefbass-Qualitäten können sich sehen lassen.
Knapp 100dB im Oberbass, 90dB bei 30Hz, das is fett.
Dabei steht das Ding nicht mal auf dem Boden.

Gruß schülzken

Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.