Bewerten Sie diesen Artikel
"Hallo, Glückwünsch zu Deiner Arbeit und Umsetzung. Macht was her Deine Anlage, eine Überlegung wäre, die rote Wand in einem hellen Ton zu ändern, damit Deine Schmuckstücke besser zur Geltung kommen. Gruß, Gerd."
-
"Super Bericht und super Arbeit! Sauberer Aufbau der Weiche! "
-
"Hallo Tinu, viel Spaß mit den LP und danke für den toll geschriebenen Baubericht Grüße"
-
"very nice, schön integriert, schick zu lesen und auch fein das Drumherum mit beschrieben zu bekommen. Viel Freude dabei und freu mich schon auf den Subwoofer Baubericht ;)"
-
"Hallo Martin, sehr schöner Bericht! Dieser Schreibstil fesselt einem. Klasse die Integration des Centers. Viel Freude noch mit Deinen neuen "Klangmöbel" "
-
"Hallo Martin, erst mal ein gesundes und erfolgreiches 2014, natürlich auch der Community. Tolle Lautsprecher hast du gebaut. Ich befürchte der Virus kommt wieder. Habe hier die SB 18 und SB 36 gebaut. Wenn das Wetter besser wird sollen die Duetta Top oder D 7 hier einziehen. Wenn die dann nur halb so gut aussehen wie deine Prinzessinen bin ich mehr als zufrieden. Grüsse Horst"
-
"Hi Martin, Glückwunsch zu dieser schönen Umsetzung. Tja, dieser wohlbekannte Virus. Wenn dieser nicht wäre, würden wir alle Müll auf die Ohren bekommen. In Deinem Fall ist es aber der tolle Klang der LP und der SB 12 ACL. Meine beiden Stubentiger gehen noch nicht an die schönen Eton Chassis. Deine Version der Rahmen halte ich aber im Hinterkopf. Jetzt noch viel Spaß mit Deinen Stubentigern und Deinen Prinzessinen. Jochen "
-
1/7
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Daniel
19 Apr 2014 um 12:53 Uhr

Grüße

Merkst du bei Mehrkanalton (Musik und/oder Film) einen Unterschied ob mit oder ohne Center?

Bei meiner aktuellen billigen Fertiglösung klingts ohne Center sogar besser.
Bei guten Frontlautsprecher mit schöner Räumlichkeit erwarte ich mir hier dadurch dass der Center ganz wertlos ist.

Beste Grüße aus Österreich
Daniel

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
bu10
14 Jan 2014 um 10:25 Uhr

Mal eine grundsätzliche Frage zum Möbelstück.

Ich plane so was auch nur habe ich Bedenken mit der Höhe der Center Box. Hier ist die ja fast in Bodennähe. Sind da nicht zu große Einbußen beim Klang zu erwarten?

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Dieter Heinemann
02 Jan 2014 um 12:10 Uhr

Hallo Martin,
da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen und wunderschön umgesetzt! Wenn Du gerne mehrkanalig Musik hörst (SACD, BluRay etc.) kann ich Dir nur empfehlen die Rears ebenfalls mit LP's zu bestücken! Bei Musik sind sie meistens ebenfalls "full range" eingebunden und da ist es m. E. sehr wichtig mit identischen Boxen zu höhren. Denn nur so, ordentliche Aufstellung voraus gesetzt, wird der Raum vollständig harmonisch mit Musik "geflutet"!
Ich genieße diese Kombination nun bereits über 1 1/2 Jahre und kann einfach nicht genug davon bekommen!
Aber auch so wünsche ich Dir unendliche viele genußvolle Stunden mit Deinen neuen Prinzessinnen.

2 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.