Bewerten Sie diesen Artikel
"Ich finde Deine Duettas auch ganz grandios! Ich bin bereits am sparen und werde mich bei meinem Eigenbau definitiv an Deiner Formgebung orientieren! Top!"
-
"Hallo Christoph, Ist man(n)/frau mal von diesem schrecklich schönen Virus infiziert, gibt es kein zurück. Warum auch? Bei diesen tollen Ergebnissen und Umsetzungen. Duetta und Doppel 7 sind absolut toll geworden, vor allem die farblich schlichte Wahl. Glückwunsch nicht nur für die Realisierung, sondern auch für Deine zukünftigen Hörsessions. Diese werden Dir immer wieder das Lächeln ins Gesicht treiben. Ich habe momentan auch ein breites Grinsen im Gesicht...... Yoga"
-
"Lieber Chris! Die Apple-inspirierte Gestaltung der Duetta gefällt mir sehr, sehr gut. Und dass Du jeder Versuchung widerstanden hast, noch irgendwelche Schnörkel dazu zu dichten, ist sehr konsequent! Die mattweiße Lackierung unterstreicht den puristischen Eindruck und lässt die wuchtigen Volumen sehr elegant erscheinen. Ganz toll gemacht - gestalterisch wie handwerklich. Meinen Glückwunsch zu dieser klaren und eigenständigen Interpretation! Liebe Grüsse, Andreas"
-
"Der Lack der D7 sieht wirklich klasse aus! Die Dicke ist seidenmatt? - Gefällt mir auch! Viel freude damit! Claus"
-
"Sehr schön sind die geworden! Perfekter Lack!"
-
1/5
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
fritz
23 Feb 2015 um 11:56 Uhr

Hi Chris,

auf welche Füße hast Du Ober und Unterteil gestellt?
Wie hast du das Oberteil kabeltechnisch angebunden?

Gruß Fritz

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Matthias M.
06 Aug 2014 um 22:45 Uhr

Hallo Chris,
die Doppel 7 mit dem Bassreflexrohr finde ich optisch spitzenmäßig was mir sehr viel besser als die geschlitzte Bassreflexöffnung der Doppel 7 gefällt. Ich überlege nun mir das Holz auch zurecht sägen zu lassen, da die gefrästen Öffnungen und Rundungen der Kanten für mich ohne Werkraum nicht herzustellen sind. Hast Du ein Anschlussterminal verbaut oder wie bei Deiner Duetta eine Holzplatte von Innen eingesetzt?
Gruß,
Matthias M.

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
e-ding
02 Jul 2014 um 13:31 Uhr

Hi Chris,

sind sehr schön geworden, die Doppel7.
Habe eine Frage bzgl. BR-Rohr. Hast Du hier das HP100 verwendet oder das HP70? Die Länge müsste 12cm betragen, oder?

Danke und Grüße,
Marco

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
fritz
03 Jan 2014 um 09:41 Uhr

Hi Chris,

welchen 22er Abrundfräser hast du genommen und welche Stärke hat das MDF bei der Duetta?

Grüße!

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Sebb
23 Nov 2013 um 22:48 Uhr

Hallo,
Wollte mal fragen wie das Bassreflexrohr genau befestig wurde.

Mfg

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
kusa
22 Nov 2013 um 16:14 Uhr

Hallo,

da oben steht Gehäuseprinzip: Bandpass
Aber beide, die Duetta und die Doppel 7 sind doch Bassreflex - Boxen!

Gruß Kusa

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Botho
22 Nov 2013 um 11:30 Uhr

Sag mal, bei was für einem Lackierer hast Du den Lack machen lassen? Ich überlege im Moment auch daran rum, den Lack machen zu lassen.

Gruß, Botho

2 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.