Bewerten Sie diesen Artikel
"Halloerstmal danke - endlich wieder mal eine SB417. Ähnlich, wie Chris3 komme ich von KEFs her >30 Jahre Calinda´s und vertöne auch Canton Standboxen. Die SBs sind in fast allen Belangen weit überlegen. Besonders Bühne, Dynamik, Klangtreue von Instrumenten will ich mal nennen. Nett gemacht von dir ist die Anpassung an dein Raumdesign. Sowas geht halt nur mit DIY. Gruss Ralf"
-
"Mich interessiert die SB 417. Ich frage mich ob man die mit der Canton Chrono 509 vergleichen kann?! Weil diese ja auch sehr gute Bewetungen hat und im Moment für ca 350 € zu haben ist. Gibt es da vielleicht schon Erfahrungen? Evt. Vergleich auch zu anderen Canton Modellen."
-
"Gratulation Stefan! Sind top geworden. Viel Spass bei Deinen Hörsessions. Selbstbau ist absolute Klasse. Mich hat die Minuetta infiziert. Seit 8 Monaten höre, nein genieße ich Klang in Perfektion. Ich bin ein absoluter Minuetta und Udo-Fan "
-
"Herzlichen Glückwunsch! Die sehen echt Klasse aus ! Passen wunderbar zur Einrichtung. Viel Freude damit Claus"
-
1/4
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Edi
10 Sep 2013 um 22:59 Uhr

Mich interessiert die SB 417. Ich frage mich ob man die mit der Canton Chrono 509 vergleichen kann?! Weil diese ja auch sehr gute Bewetungen hat und im Moment für ca 350 € zu haben ist.

Gibt es da vielleicht iwelchce Erfahrungen? Evt. auch Vergleiche zu anderen Canton Modellen.

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Chris3
08 Sep 2013 um 20:13 Uhr

Glückwunsch Stefan
und wilkommen im Club.
Ich bin damals mit KEF (<30Jahren) Ls angefangen und über Visa... zu Udo und H. Schmidt zum Zeitschriftenlesen gekommen.
Nach über 30 Selbstbauboxen für den ganzen Freundeskreis wollte ich dann für mich auch den Gipfel des Klanges erreichen und habe 3 Jahre auf die Duetta gespart und genieße nun jeden Tag...... Klang.

Jetzt wirst du lange Zeit deine Lautsprecher in dem tollen Design genießen! Viele schöne Hörstunden wünsche ich dir dabei und hoffe, dass auch viele andere zum Selbstbau finden!
LG von Chris

Login notwendig um kommentieren zu können
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.