Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Tobias B.
01 Apr 2013 um 12:27 Uhr

Hallo Olli,

Gratulation, deine Lautsprecher sehen schon im Rohbau klasse aus. Ich bin schon auf dein Finish gespannt. Der Bericht ist auch super.

Was mir überhaupt nicht einleuchtet: Wie bzw. mir was hast du die Kanten der Fronten bearbeitet, dass sie bündig mit Deckel und Seitenwand zusammenpassen? Ist das eine "einfache" Fase oder hast du sogar die Form der Ellipse übertragen?

Gruß Tobias

3 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Frank_HH
27 Mär 2013 um 09:56 Uhr

Hallo Olli,

Du hast nichts übersehen...ich arbeite dran.
Der Entwurf ist fertig.

Eigentlich wollte ich der 1. sein... ;-)

Viele Grüße
Frank

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Thomas
26 Mär 2013 um 18:25 Uhr

Hallo Olli,
herzlichen Glückwunsch, sehen schon jetzt echt toll aus - und wegen des Klangs kann ich Dir versicher: Das Grinsen bleibt!!!!!!
Es sogar noch etwas breiter werden, mit einem Verstärker von Destiny!!! So war es jedenfalls bei mir (habe die erste MiDu).
Halso noch mal Respekt und viel spaß damit.
Gruß Thomas

3 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Frank_HH
26 Mär 2013 um 12:25 Uhr

Hallo Olli,

herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Umsetzung!
Zudem ein sehr schöner Bericht.
Deine Erfahrungen zur Klangentwicklung teile ich. Es dauert schon einige Zeit, bis alles zusammenspielt und sich ein Klang entfaltet, der den Baumeister stolz macht. Selbst wenn die MIDU2 bei mir momentan nur mit einem AV-Receiver spielt.

Gruß
Frank

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
oberbiffe
25 Mär 2013 um 13:57 Uhr

Hallo Olli,

der erste MiDu2 Baubericht, Glückwunsch!!

Sind wirklich sehr schön geworden.

Bin auch grad an den MiDu2 mit gerundeter Form dran, jedoch mit einem anderen Lösungsweg...

Wo hast du denn die Weiche untergebracht?
Bei mir soll sie zwischen die beiden TT, hab da eine Versteifung drin. Würde das von der Weichengröße funktionieren?
Die Weichenbauteile sollte man ja nicht zu eng setzen.

4 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
DerGerät
25 Mär 2013 um 11:03 Uhr

Hallo Olli.
Sehr sehr schöne Lautsprecher. War bestimmt ordentlich schwer die hinzubekommen :D

Ps: Der Fernseher passt vom Preis nicht ganz dazu ;)

MfG Stefan

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Christian
25 Mär 2013 um 09:42 Uhr

Hallo Olli!
Danke für die maße. :-)
Auch für NUR Zwischenergebnis sieht es schon verdammt gut aus! Ich freu mich schon auf die Bomber vom Finish. :-)
Gruß
Christian

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Daniel
25 Mär 2013 um 09:08 Uhr

Hi,
was für ein Biegesperrholz hast du denn verwendet? Der hintere Radius ist ja schon ziemlich eng, dass da nix gerissen ist, alle Achtung. Will für meine Böxchen auch noch ein neues Gehäuse mit runden Seiten machen und bin noch auf der Suche nach geeignetem Material...
Grüße
Daniel

3 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
wolpedaenger
24 Mär 2013 um 20:36 Uhr

Hallo Olli!
Ein riesen großes Respekt!
Sind wirklich super geworden. :-)
Hätte zwei Fragen! Die Maße die du angegeben hast, sind das die Innen oder Aussen Maße?
Und bei der tiefe hast du 51,7cm angeben! Ist denke mal das, das ist die Maße mit dem Abschnitt ist! Wie lang wäre den Ellipse ohne den Abschnitt?
Gruss
Christian

1 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.