Bewerten Sie diesen Artikel
"Tja, was macht man scho am Morgen um 5? Berichte lesen, was sonst! Werde diese Teilchen mal ins Hirn ablegen, denn wenn Sparky die auch hat müssen die was haben.. Schöner Bericht THX.....Gruß Schlamperl"
-
"Sehr schön geschriebener Bericht, auch wenn ich persönlich eher ein dunkles als helles Holz schön finde."
-
"Toller Bausatz!"
-
1/3
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Hesse
24 Jan 2014 um 19:05 Uhr

Das mit dem "gut zusagen" mache ich ganz einfach: Ich setze mich auf die Couch, werfe die vorgeglühte Elektronik an und höre einfach zu. Wenn ich bei den bekannten Platten auf irgend etwas besonders achten muss, ist irgend etwas falsch. Das hatte ich bisher bei fast allen Lautsprechern. Wenn einfach alles "da" ist, kommt Freude auf. Dann ist alles richtig. Und genau das macht die SB 12, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Böxchen sind zwar putzig und für Leute mit Protzatitüten sicher die falsche Wahl, nichts, um es dem Golfkumpel bei einem Glas Maltwhiskey mit Arktiseiswürfel zu präsentieren. Aber das sind ausgewachsene Lautsprecher aus einem ziemlich weit oben liegenden Regal mit Flair und Charme und einer klaren Ehrlichkeit. Ich mag sie, die Smarties.

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Markus
13 Mär 2013 um 11:43 Uhr

wie kannst Du hier von "Erziehung ernst nehmen" sprechen............und dann die falsche Musik "anerziehen".
Meine Kinder werden mit guten alten AC/DC Klängen erzogen.!!

SPASS BEI SEITE:
Ein Superbericht; hätte ich nicht besser schreiben können; die Boxen für den 12jährigen sind letzte Woche fertig geworden, für den 9jährigen stehen jetzt VOTA2 als Standbox an......wir freuen uns schon.
Jetzt muss bloss noch der blöde Ägyptenurlaub vorbeigehen ;-))))

5 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Klaus aus F.
13 Mär 2013 um 10:56 Uhr

das ist - ohne ironie - eine der besten klangbeschreibungen die ich je gelesen habe!

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
BatBen
13 Mär 2013 um 09:20 Uhr

Möge die Macht mit euch sein! :)

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Flo (AC)
13 Mär 2013 um 08:20 Uhr

glückwunsch zum sohn und zu den boxen^^ scheint ja ein aufgeweckter bursche zu sein :)

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
bucki
13 Mär 2013 um 07:51 Uhr

Na, ein anderes Resümee hätte ja auch erstaunt - im Gegensatz zum zitierten "treibt-ihn-selbst-in-den-Ruin" kann man sich bei Udos Bausätzen doch sicher sein, dass bei den Zutaten nicht geschummelt wurde ;)

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
claus1968
13 Mär 2013 um 06:51 Uhr

Hallo Rincewind und Sohn,

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Projekt und Bericht.
Da mir wohl ähnliche Wünsche von meiner 9-Jährigen Tochter vorgetragen werden ist der Bericht für mich eine Vorzeige-Lektüre. Vorab weiss sie, dass sie selbst wird bauen "müssen".
... aber sie hat ja schon ein paar mal zusehen können ... :-)
Gruß Claus

3 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.