Bewerten Sie diesen Artikel
"Finde ich super. Leider gab es so etwas zu meiner zeit in der schule nicht :-( aber vielleicht wenn mein kleiner alt genug ist :-)"
-
1/1
Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
D. Peter
14 Dez 2012 um 14:18 Uhr

Kompliment an Intertechnik!
Nette Geste und wir Boxenbauer bekommen Nachwuchs :)

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Tobias B.
01 Dez 2012 um 23:26 Uhr

Klasse Projekt, mitreißender Bau-Bericht und natürlich sehr schicke Lautsprecher - vor allem die grünen Quickly 28 stechen (positiv) ins Auge.
Ich hab beim Lesen des Berichts eine kleine Zeitreise knapp 15 Jahre zurück gemacht. Damals stand vor den selbstgebauten Lautsprechern meines besten Kumpels und konnte nicht wirklich fassen, dass Selbstbau-Lautsprecher so gut klingen können. Mein Kumpel war stolz wie Oskar und mir fehlte leider das Geld und das Werkzeug, um sowas zu bewerkstelligen. Das hat noch eine Weile gedauert.
Daher hoffe ich, dass das Projekt viele Nachfolgeprojekte, Nachahmer und Unterstützer findet, um noch mehr jungen Leuten den Genuss ihrer selbstgebauten Lautsprecher zu ermöglichen.

@ Timo und Hr. Westendorf:
Ich hoffe mal, die Lautsprecher wurden nur für das Foto neben das Sofa gestellt. Es sind keine Kopf- bzw. Kniehörer.

Gruß Tobias

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Denny
28 Nov 2012 um 07:46 Uhr

Auch von mir ein großes Lob für dieses großartige Projekt. Die Ergebnisse sprechen für sich.
Weiter so!

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Henry
27 Nov 2012 um 10:34 Uhr

Eine sehr schöne Aktion, wie ich finde. Bei den FT12 musste ich natürlich schmunzeln, da ich den Klang nachvollziehen kann.

Besonders die grünen Quickly 28 finde ich gelungen (was die anderen Leistungen aber keineswegs schmälert, sieht alles geil aus!).

Versenkt wurden die Chassis aber nicht, wie es aussieht?

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
captain carot
26 Nov 2012 um 11:53 Uhr

Sehr schönes Projekt.

Ohne Spende dürfte sowas oft nicht finanzierbar sein, von daher finde ich das eine feine Sache.

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
fritz
26 Nov 2012 um 10:31 Uhr

Ganz feine Sache!

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Matthias (DA)
26 Nov 2012 um 09:48 Uhr

Sehr coole Aktion, sowohl vom Lehrer als auch von Intertechnik!
Wünsche allen Beteiligten viel Freude mit den Lautsprechern - und hoffentlich war es nicht das Letzte Projekt dieser Art ;)

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Ben
26 Nov 2012 um 09:02 Uhr

Geil!
Wir haben damals nur Drachen gebastelt :(

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Piotr
26 Nov 2012 um 07:56 Uhr

Super !
Da möchte man doch glatt wieder Schüler sein.

Login notwendig um kommentieren zu können
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.