Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
MAD
10 Feb 2014 um 21:20 Uhr

Hallo DIeter,

seit längerem spiele ich mich mit dem Gedanken wieder Lautsprecher selber zu bauen. Beim stöbern bin ich immer wieder auf die Prinzessinen gestoßen. Was mir besonders gefällt ist das vorgestellte Projekt.Mich würden die Sketup Pläne interessieren, da ich selber die Hand anlegen möchte. Bei dem Center habe ich den Eindruck (zumindest auf dem Bild) dass er leicht nach hinten verjüngt ist. Wenn das nicht der Fall ist denke ich jedoch über diese Form nach. Also wenn es möglich wäre, könnte ich damit beginnen zu planen (was ich ja eigentlich schon mache).

Ps.: Die vorgestellten Lautsprecher zeigen einfach was möglich ist und nicht xxx Tausen €uronen kosten muss (nur den Fleiß).

Gruß

Manfred

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Rainer
03 Sep 2012 um 11:42 Uhr

Hallo Dieter,

schönes Projekt. Werd ich mir in Kürze auch zulegen (zumindest Front- und Center-Prinzessinnen).

Abgesehen von den Prinzessinnen hast Du auch noch schöne Racks dort stehen. Sind die selbstgebaut oder kann man die irgendwo käuflich erwerben?

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Stonewall
31 Mai 2012 um 07:18 Uhr

Könntest du vielleicht mal ein oder zwei Bilder von de Princess mit Frontplatte zeigen? Es interessiert mich sehr, wie Du die Befestigung der Boxengitter gemacht hast? hast u vielleicht noch ein Foto von der Entstehung der Boxengitter selbst? Die sehen aus wie aus dem Laden, sehr gut!!!

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
ONKELBOB
30 Mai 2012 um 21:24 Uhr

Es gibt Zaponlack, der ist genau für solche Fälle.

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Dirk
28 Mai 2012 um 12:07 Uhr

Also deine Prinzessinnen und auch die gesamte HiFi-Ecke mit den kleinen Tischen sehen wirklich sehr gelungen und harmonisch aus, und zu klingen scheint es wohl phantastisch, Glückwunsch !

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich die wunderschönen Alu-Frontplatten nicht irgendwie poliert verwendet hätte, statt grau zu lackieren, das hätte nämlich bestimmt auch toll ausgesehen, wobei es natürlich auch in die Wohnung passen muss .....

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Musaark
28 Mai 2012 um 11:01 Uhr

Hi Dieter,
sehr schöne Arbeit :)

Die little Princess haben mich beim ersten Hören auch schwer beeindruckt, hab sie aber wieder beiseite getan, da nach Udo kein 5.1 möglich sei.

Kannst du uns evtl. die Maße deines Centers verraten?

Wenn Udo jetzt auch noch kleine rears dazu entwickelt bin ich glücklich :D

Gruß,
Micha

5 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
schwarz
28 Mai 2012 um 09:08 Uhr

Moin Dieter,

Glückwunsch für solch tolle Arbeit.
Habe gerade meinen Unterkiefer hochgeklappt.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist,
"welchen AVR nutzt du und welchen SUB hast du ins System integriert"?

LG

1 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.