Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Florian
10 Mär 2013 um 12:38 Uhr

Hallo Bernhard,
sehr schöne Arbeit. Gratulaton! Ich finde die runde Form sehr ansprechen. Wäre es möglich mir die Sketchup Datei zukommen zu lassen (Email: mail(ät)fkraus.net)? Kannst Du die nicht gleich mit an deinen Beitrag hängen?
Vielen Dank!
Florian

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Dieter
02 Jan 2013 um 20:27 Uhr

Hallo Bernhard,
da sind Dir wirklich traumhaft schöne Boxen gelungen! Herzlichen Glückwunsch!

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
baumawas
13 Dez 2012 um 12:35 Uhr

Hi Bernhard
tolles Projekt, welches genau meinen Bauch trifft - Rundung, Standbox und etwas Boxenuntyptisches Fisnish.
Gerda zum Finish solltest du noch bei Zeiten einen eigenen Artikel schrieben.
Ich experimentiere heir schon mit Acryllackierten Dispersionsoberflächen.
Mir kommen nur noch wasservedrünnbare Materialien(Farben) ins Haus. Alternativ geölte/gewachste Holzflächen - oder per Schelllack beschichtet.

Habe gerade eine Testspachtelung mit Ardex828 hinter mir. Da soll auch noch Lack drauf - glanz oder stumpfmatt.

Die StuccoLustro Technik würde eine ganz neue Oberflächengüte erfordern.
Bitte schrieb mal was dazu.
Bauen kann ja -fast- jeder, aber das Fisnish macht den Unterschied.
GR

12 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Daniel
11 Dez 2012 um 22:45 Uhr

Hi
könntest du mir mal bitte die Maße noch ergänzen? Vorne erkenne ich 191 und Radius 300, aber was ich nicht erkennen kann ist die Breite hinten und die Tiefe. Ich finde die Verhältnisse nämlich sehr harmonisch und bin grad noch auf der Suche für meine SB15, welche ich noch in ein gefälligeres Gehäuse neu verpacken möchte (würde natürlich auf das richtige Volumen anpassen). Mich interessiert aber das Verhältnis von Frontbreite, Gesamtbreite und Rückbreite.
VG
Daniel

4 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Daniel
06 Dez 2012 um 12:03 Uhr

Hi Bernhard

Gratuliere, das macht echt Mut...

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
below
06 Dez 2012 um 10:49 Uhr

Wow, die sind echt toll geworden! Abgerundet wollte ich eigentlich auch - hab mich aber net getraut ;)

Viel Spaß mit den Lautsprechern.

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Matthias (DA)
06 Dez 2012 um 10:05 Uhr

Sehr sehr schick geworden und tolle Idee mit dem Marmorspachtel.
Würde mich freuen da in 2 Monaten noch mal zu lesen wie er sich langfristig gemacht hat mit den Fugen?
Viel Freude mit den 36ern!

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
fritz
06 Dez 2012 um 09:56 Uhr

Hi,

das ist ein gaaanz feines Paar Boxen geworden!

Viel Spaß damit!

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
don
05 Dez 2012 um 20:21 Uhr

Prima Arbeit !
ich finde es immer wieder super wenn wie hier kleine Tips mit einfließen.
Respekt

Login notwendig um kommentieren zu können
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.