Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Justus
04 Jan 2013 um 00:21 Uhr

Die Bässe haben sich eingespielt. Und die neue Röhre macht einiges besser.

Die Dachschrägen sind aber weiterhin nicht optimal.

Der Klang ist in Ordnung, das hat auch die Hörsession bei Himbeertoni bestätigt.

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Dieter
02 Jan 2013 um 20:06 Uhr

Hallo Justus,
es fällt mir erst jetzt auf und vielleicht täusche ich mich ja, aber auf den Fotos sieht es so aus als hättest Du die Abtrennung für die Mittel-/Hochton Abteilung vergessen? Das würde
, glaube ich, schon den Klang massiv beeinträchtigen, oder?

Gruß Dieter

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Dieter
31 Aug 2012 um 20:41 Uhr

Hallo Justus,
auch ich hatte zunächst ein ähnliches Problem nachdem ich mir einen neuen Verstärker zugelegt hatte(Pioneer AV Receiver):
Glasklare Mitten, aber ganz oben und ganz unten fehlte einfach was! Erst als ich den Hinweisen des Einmesssystems nachgegeben hatte und die Boxenanschlüsse "verpolt" angeschlossen hatte ging die Sonne auf!
Also, versuch's einfach mal und Pol die Boxenanschlüsse einfach mal um, vielleicht hilft's ja auch bei Dir. Wäre doch einfach zu schade, wenn diese traumhaften Lautsprecher bei Dir nicht ihr volles Potenzial ausspielen könnten ...

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Flipp
04 Aug 2012 um 21:19 Uhr

Hallo Justus,

schöne Prinzessinnen hast du dir da gebaut! Der schwarz-weiß-look passt wirklich prima zu den Chassis.

Kannst du mir sagen, mit welchem Programm du die Gehäuse konstruiert hast? Die Bilder sehen gut aus!

Gruß,
Flipp

P.S.: Das letzte Bild ist echt cool. Die Größenunterschiede sind schon enorm. Das reine vergeleichen der Maße gibt einem da kein Gefühl für..

4 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.