Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Niels
17 Sep 2011 um 17:36 Uhr

Hallo Matthias,
Du hast genau all die Lautsprecher, über die ich nachdenke: Kera 360.2, SB 18 und Symphony 5.
Welchen würdest Du mir als Säule im 35 qm Wohnzimmer empfehlen?
Reicht der SB 18?
Viele Grüße,
Niels

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Udo Wohlgemuth
13 Sep 2011 um 15:08 Uhr

Hallo Harald,
wo warst du am Freitag, als ich an deiner Haustür vorbeiging? Naja, bei dem tollen Wetter hat dich wohl nichts zu Hause gehalten und du hast einen schönen Tag im Skulpturenpark verbracht ;)

Die Symphony 5 kannst du auch in etwas weniger Volumen unterbringen. Für die nahezu gleiche Abstimmung musst du das Reflexrohr auf 20 cm verlängern.

Gruß Udo

2 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Harald
13 Sep 2011 um 12:03 Uhr

hmm,
erstmal gratulation zu einem sehr gelungenen projekt.

ob mich diese box der lösung meines problems näher bringen kønnte? ich habe zwei sonus faber im wohnzimmer stehen, opfer einer defekten endstufe, seas-tieftöner durchgebrannt und nicht mehr zu ersetzen. (ich wohne in oslo, also eigentlich an der seas-quelle ;<)
Also flucht nach vorne und neu bestücken, der holzkorpus ist ja wunderschön!
die inneren ausmasse der souns sind 21x15x28 cm d.h. 8.8 liter. doch etwas kleiner als die symphonie 5 mit 10.5 liter.

aber die beschreibung von klang und charakter passt, es wäre zu schön wenn das ginge.
Udo, was meinst du dazu?

Login notwendig um kommentieren zu können
Useravatar
Yannick
11 Sep 2011 um 17:23 Uhr

Hey Matthias,
da hat David aber was feines bekommen! Irgendwie etwas "saloonig" ;) Ich will meine SB36 auch mit Tineo furnieren und Öl-Wachsen. Die Oberfläche sieht wirklich super aus, gerade vom Glanz. Aber sie ist sehr "braun" und hat nicht diesen rötlichen Touch, den ich an Tineo so mag.
Liegt das an der Endbehandlung, die so sehr nachdunkelt (was bei dem schwarzen MDF super aussieht!), oder war das Formier vorher schon so? Hast du vielleicht ein Bild der unbehandelten Oberfläche, die du irgendwo hochladen könntest?

Danke, Grüße und Glückwunsch zu den schönen Lautsprechern (ich denke ihr werdet euch in Zukunft wohl wieder öfter sehen! ;) ),
Yannick

2 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.