Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau
Bewerten Sie diesen Artikel
Fragen zu diesem Artikel
Frage
Claus Stock schrieb am 09 Feb 2011 um 08:46 Uhr

Hallo Harald und auch alle anderen Leser. Sehr interessiert habe ich den Bericht gelesen. Besonders aufgefallen ist mir, daß Du eine TDL Monitor Compact daneben stehen hast. Genau diese Box habe ich (seit über 20 Jahren!). Ich spiele mit dem Gedanken diese abzulösen. Könntest Du bitte versuchen die unterschiedlichen Klancharakteristiken in Worte zu fassen (kann man das überhaupt?)? Denn die Klangfarbe und der abgrundtiefe Bass sind schon beeindruckend bei der TDL MC. Zwischendurch hatte ich mal andere Boxen, welche mir aber zu analytisch waren (sind auch wieder weg). Vielleicht ist es auch eine emotionale Verbindung zu meinen ersten Selbstbau Standlautsprecher. Vielleicht würde das auch noch mehr TDL Besitzer interessieren ... Vilen Dank und Gruß Claus

Frage
Volker schrieb am 07 Okt 2010 um 15:35 Uhr

Hallo Harald, sehr schöner Bericht und wirklich schönes Ergebnis! Auffallend ist aber, daß die Lautsprecher direkt an der Wand stehen, ist das dem Klang nicht abträglich? Lieber Gruß Volker

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
Uwe schrieb am 13 Sep 2010 um 14:03 Uhr

Hallo Harald, schöne Symphony hast Du da gebaut. Du schreibst von "etwas knackiger als die Duetta". Hattest Du auch die Midu gehört? Gruß Uwe

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
Günther schrieb am 15 Aug 2010 um 20:41 Uhr

Hallo Klaus! Danke für den Tipp, muß ich mal schauen ob ich vielleicht auch noch andere CD's finde damit sich der Versand nach Österreich auszahlt. Grüße, Günther

Frage
Günther schrieb am 10 Aug 2010 um 21:27 Uhr

Hallo Harald! Super Projekt, tolle Ausführung und schön ins Wohnzimmerdesign integriert. Viel Spaß weiterhin beim Hören, Günther

5 Antworten Alle anzeigen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.