Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Tim Schmidt
12 Okt 2013 um 11:13 Uhr

Hallo Udo gibt es große Qualitätsunterschiede zwischen dem NF800 und NoFerro 12 ?

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
detektivderpopkultur
21 Mai 2013 um 23:28 Uhr

Hallo Udo,

da man die MS 4 Kompakt ja auch in aufrechter Position als Stereopärchen nutzen kann meine Frage: Gibt's denn eine Impedanzkorrektur für den Betrieb an einer Röhre?

Und wird der Bausatz weiter mit dem Noferro 12 geliefert, oder gibts hier auch den Wechsel zum 800/TV wie bei der TL. Frage nur weil ich hier auf der Seite ein Foto des Bausatzes mit einem anderen Hochtöner als dem NoFerro 12 gesehen habe.

VG Christian

3 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Magnus
16 Apr 2012 um 18:44 Uhr

Hallo Udo,
kann man den Lautsprecher auch hochkant stellen, oder müsste man dafür die Weiche ändern.

Gruß Magnus

1 Antworten Alle anzeigen
Useravatar
Werner
29 Jan 2012 um 09:40 Uhr

Hallo Udo
ich möchte aus der MS4Kompakt einen Standlautsprecher mit 90cm Höhe bauen da mir die MS4TL zu groß ist. Bei meinem Entwurf bekomme ich ein Volumen für den Bassbereich von ca. 42l. Ist das machbar und welchen Einfluss hat das auf die Basswiedergabe? Muss ich die Länge der Reflexrohre anpassen?

Viele Grüße,
Werner

3 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.