Fragen zu diesem Artikel
Useravatar
Sebastian
07 Dez 2010 um 00:01 Uhr

Hallo zusammen. Ich bewundere schon eine ganze Weile die FirstTime 8. Leider weiß ich nicht genau wo ich sie von ihrer Leistung einordnen kann. Ich besitze Aktuell Standlautsprecher des Typ Quadral Argentum 07 .Preis der Box so ca. 200€ pro Stück. Bestückt sind sie mit 2x 16 und einem Hochtöner. Da ich gerne sehr laut Musik höre kommen die Boxen vor allem mit dem Bass an ihre grenzen. Die Frage ist nun, kann die FT8 mit den kleinen 13 Mitteltöner von der Lautstärke da mithalten ??? Natürlich spielt der Klang auch eine Rolle, aber ich denke das sollte nicht das Problem sein. Könnte man z.B. bei der FT8 als Mitteltöner auch zwei DA175-8 verwenden ?? oder muß dann alles geändert werden ( Volumen , Weiche usw. )bzw. macht die Verwendung der DA175 überhaupt sinn??? Wäre echt Super wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet. Gruß Sebastian

2 Antworten Alle anzeigen
Frage zu diesem Bericht stellen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.