Lautsprecherbau.de Europaring 28 50170 Kerpen Germany +490227390840 https://www.facebook.com/Lautsprecherbau https://twitter.com/it_intertechnik https://plus.google.com/111120951705739054145/about https://plus.google.com/102648362843691426793/about https://www.youtube.com/user/lautsprecherbau
Lautsprecherbau-Magazin 2007 > Ausgabe 3 2007 > MS5+MS2 / MK 2 + MS 5MK 2006
Bewerten Sie diesen Artikel
Fragen zu diesem Artikel
Frage
Bernhard, Sascha schrieb am 04 Aug 2014 um 09:16 Uhr

Hallo Udo,
ich habe bei mir die alten MS 4 im Einsatz, also der kleine Bruder der MS 5. Wir sind immer noch, nach fast 20 Jahren, total begeistert davon und möchten sie nicht weg tun. Jetzt würden wir allerdings ganz gerne auf 5.1 aufrüsten. Zum Center hast du ja schon geschrieben kann man den MS 2 nehmen.Welchen würde ich am besten als Rearlautsprecher nehmen und welchen als Subwoofer. Die Gehäuse sollten dabei so klein wie möglich sein, da kaum Platz vorhanden ist.

2 Antworten Alle anzeigen
Frage
Roman schrieb am 20 Sep 2013 um 17:27 Uhr

ok ich bedanke mich viele grüße Roman

Frage
Roman schrieb am 20 Sep 2013 um 17:21 Uhr

hallo wini sie stehen schon immer am gleichen platz und es waren immer die gleichen geräte.gruß roman

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
wini schrieb am 20 Sep 2013 um 17:15 Uhr

Hallo Roman,

Fern-Diagnose unmöglich.

Ging es vorher? Was hast du verändert?

Gruß

Wini

Frage
Roman schrieb am 20 Sep 2013 um 17:06 Uhr

Hallo Udo habe ich schon versucht habe einen luxman A384 der ging leider kaput habe jetzt einen anderen ist aber immer noch das gleiche problem gruß roman

Frage
Roman schrieb am 20 Sep 2013 um 16:54 Uhr

hallo Udo kratzen ist nicht zu hören.aber wenn ich den baß bewege wird die musik wieder lauter auf allen chasis

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
Roman schrieb am 20 Sep 2013 um 16:11 Uhr

hallo ich habe noch die alten ms5. Bei beiden bei geringer lautstärke werden alle chasis noch leiser und kratzen kann da die frequenzweiche defekt sein gruß Roman

2 Antworten Alle anzeigen
Frage
snow schrieb am 12 Sep 2013 um 14:43 Uhr

Hallo Udo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Noch eine Frage, ich weiß nur nicht ganz ob das hier rein passt.
Momentan schwanke ich noch zwischen der MS Kombi und der Minimax fürs Heimkino.
Im Minimax Baubericht habe ich gelesen, das dafür auch ein Center geplant ist.
Wird es diesen in absehbarer Zeit geben?

Grüße,
Philipp

2 Antworten Alle anzeigen
Frage
snow schrieb am 12 Sep 2013 um 10:09 Uhr

Servus Udo,

Mal angenommen man möchte die große Version MS 5 MK 2006 als Fronten in einem Heimkino verwenden. Könnte man dann als Center die kleinere Version MS 2 MK 2006 dazu gesellen, oder gibt es da bessere Ideen (z.b. Minimax)?

Grüße,
Philipp

1 Antworten Alle anzeigen
Frage
Werner Müller schrieb am 08 Sep 2013 um 23:15 Uhr

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden denn mal schauen.
MfG
W.Müller

Frage
Werner Müller schrieb am 08 Sep 2013 um 22:49 Uhr

Die Gehäuse, die es für die KEF gibt, sind für das weibliche Auge zu platzraubend. Ich suche etwas höheres, aber nicht so breit. Es wäre prima, wenn Ihr mir mit den Chassis weiterhelfen könntet.
Danke im vorraus.
W.Müller

1 Antworten Alle anzeigen
Allgemeine Fragen zum Thema Lautsprecherbau können Sie diese gerne in unserem Forum stellen.